Soso - Verträumt...Ein wenig verträumt ist die gute Soso eigentlich immer…  aber zum Einen ist es hier früh am Morgen im späten Frühling 2010. Und wenn wir ehrlich sind, haben wir in dem Alter doch alle noch ein wenig verträumt aus dem Fell geguckt?! Oder?
Wie auch immer… wir lassen das einfach mal so im Raum stehen. Dieses Foto ist eines von recht wenigen die an diesem Morgen als ordentliche Werke aus diesem Shooting hervor gegangen ist.
Das Wetter und die Stimmung waren schon klasse, aber die Lichtbedingungen alles andere als einfach. Immer eine Gratwanderung zwischen zu hell und deutlich zu dunkel. Ich habe eine Menge Bilder nach der ersten Durchsicht gelöscht.
Im Wesentlichen liegt das natürlich auch daran, das sich meine Erfahrungen mit dem Blitzgerät doch ziemlich in Grenzen halten. Das Blitzgerät weist im Verhältnis mehr Knöpfe und Schalter als meine Kamera auf… und ich bekomme das ehrlich gesagt nicht so recht auf die Kette…  mal sehen ob ich in diesem Zusammenhang mal eine gescheite Fortbildungsmöglichkeit finde?!
Zurück zum Bild…  sobald die Temperaturen wieder ein wenig freundlicher werden und das Wetter stabiler möchte ich mit ihr das nächste Shooting an den Start bringen…  hat von Euch jemand eine schöne Idee zu welchem Thema ich sie mal auf den Sensor brennen könnte?!

Vorschäge gern gesehen…

7 Kommentare
  1. Elke
    Elke sagte:

    Ist eine super schöne Aufnahme, mit einer meiner Meinung nach auch sehr guten Ausleuchtung. Ideen für ein Shooting hab ich leider nicht. :-)
    LG
    Elke

  2. Tina
    Tina sagte:

    Klasse, ich mag hier besonders den gewählten Schnitt und die Aufteilung.
    Auch dein Model kommt hier gut rüber…
    Weiter so, du schaffst es :-*

  3. Anja
    Anja sagte:

    Hallo,

    mir gefällt das Bild. Schönes Mädchen! Ich finde Aufnahmen in der Natur haben immer etwas Einladendes. Wie wäre es, sie in Bezug zu einem Baum darzustellen, z. B. in jeder Jahrezeit demselben.

    Lieben Gruß
    Anja

    • Micha
      Micha sagte:

      Hallo Anja,

      vielen Dank für den Tip… die Idee hat was.
      Ich werde das mal mit meinem Model besprechen, oder hast Du Lust den Job zu übernehmen??

      VG Micha

Kommentare sind deaktiviert.