Meine kreative Flaute ist glücklicherweise vorbei…  es entstehen wieder neue Fotos.
Aber hier möchte ich jetzt mit einem Werk aus der Vergangenheit meines Schaffens weiter machen…

Es war einmal….  nein, Blödsinn. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die erste Foto-Tour mit vielen netten Leuten nach Paris war im Oktober 2008. Besonders viele Fotos habe ich an dem Tag nicht gemacht.

Diese Aufnahme ist eine von wenigen. Es handelt sich hier um ein HDR-Foto, welches ich aus vier Entwicklungen einer einzigen RAW-Aufnahme gemacht habe. Leider ist das Foto nicht ganz rauschfrei… aber dennoch denke ich, das es mir ganz gut gelungen ist.
Wichtig war mir bei der Aufnahme das die Scheinwerfer auch zu sehen sind.
Bei einigen Probefotos war das leider nicht der Fall.
Besonders schön finde ich die „Bewegung“ im Bild…. die veschwommen Lichter der Fahrzeuge bringen ein wenig Dynamik rein.
Ich denke Paris stand ganz sicher nicht zum letzten Mal auf meiner Touren-Liste.
Aber für heute reicht es erst einmal…  wer Lust hat und sich mal mit mir unterhalten möchte… ich bin dieses Wochenende auf der fotocommunity-convention 2011 in Köln zu finden.

8 Kommentare
  1. Manra Born
    Manra Born sagte:

    Mensch das war nen toller Tag und Nacht.
    Mach mal wieder..auch im kleinen Rahmen.hätte da schon 2-3 Interessenten aus meinem Fotoclub…

    mfg

    manra tom

    • Micha
      Micha sagte:

      Grüß Dich, alter Freund…. Stimmt, die Tour war klasse.
      Gerne würde ich mal wieder eine Runde drehen… das Problem ist das die Leute irgendwie komisch drauf sind…. ich habe jetzt schon zwei Events und ein Sonntags-Brunch wegen mangelnder Rückmeldungen wieder abgesagt… :-(
      Aber Du hast Recht… einen Versuch könnte ich ja noch an den Start bringen… ich mache mir die Tage mal ein paar Gedanken dazu….

      Bleib sauber!
      VG Micha

Kommentare sind deaktiviert.