Die zauberhafte Mirja wird heute zum Thema in meinem kleinen Foto-Blog. Dieser läuft jetzt ganz aktuell auf eigenem Webspace… kein Grund keine Beiträge mehr zu verfassen.

Schöne Fotos von Kindern bekommt man sicher nicht hin, wenn man einen Termin in den Raum stellt und das Kind dann auf einen Stuhl setzt und sagt: „Guck mal süß!“…  Klar, mit ein wenig Glück bekommt man dann auch ein freundliches Foto, aber die Ausstrahlung ist oft nicht so der Knaller…
In der Regel suche ich mir einen schönen Tag mit viel Zeit aus und versuche erst einmal eine „Freundschaft“ zu meinem Mini-Model aufzubauen… Erst wenn die meist komische Anfangsstimmung weg ist, packe ich meine Kamera aus und mache erste vorsichtige Versuche. Klein Mirja kennt das inzwischen und findet es oft sogar richtig lustig wenn es blitzt und posiert dann von ganz alleine…  richtig süß!
Viele Bilder entstehen über einen längeren Zeitraum…  es gibt auch Tage an denen nicht wirklich gute Fotos entstehen…  es muss eben passen. Die Stimmung, die Umgebung… und die beteiligten Personen…  nicht immer ganz einfach – aber meistens ganz spaßig. :-)

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.