Zugegebenermaßen nicht mein aktuellstes Werk, aber in meinen Augen immernoch eines meiner Besten. Entstanden ist dieses Foto in Paris im Frühjahr 2009. Es war einer meiner kleinen Ausflüge, die ich im Rahmen des Foto-Stammtisch Bergsich Gladbach organisiert habe. Ein kleiner Tagesausflug für interessierte Hobbyfotografen und Freunde des Hauses. Hier haben wir mit einigen Leuten eine kleine Etappe mit dem Boot auf der Seine zurückgelegt um die qualmenden Füße ein wenig zu schonen. Vom Fluß aus gescheite Motive auszumachen war in meinen Augen nicht wirklich einfach, wenn man nicht gerade mit 400 mm Brennweite auf die Jagd gehen möchte. Wie auch immer… nach einer Weile sollte sich das Gegenteil herausstellen und ich sah diese beiden Passanten bei einer Pause am Ufer.

Allerdings gefiel mir die Farbversion im Original nicht wirklich… von daher habe ich die Sättigung der Farbtöne deutlich reduziert. Das Ergebnis seht Ihr hier – was sagt Ihr dazu?

Wer Lust und Laune hat… für das Frühjahr 2011 plane ich wieder eine Tour nach Paris. :-)