Nightlife | GL-City

,

Die/Der Eine oder Andere von Euch wird es mitbekommen haben… in Sachen Fotografie reizt mich hin und wieder die Stimmung der Nacht. Es ist irgendwie anders…  ruhiger, entspannter…. aber das hängt natürlich im Wesentlich davon ab, wo man fotografiert.

GLcity_2580
Diese Aufnahme entstand auf einem nächtlichen Spontantrip durch Bergisch Gladbach. In der kleinen Strundestadt ist der Nachtpuls deutlich ruhiger als zum Beispiel in Köln…
Hier kann man durchaus mal eine Viertelstunde in aller Ruhe an den Aufnahmen basteln, ohne das irgendein Kerlchen mit einer weißen Mütze durchs Bild schlumpft. Der einzige der regelmäßig irgendwelche Ausrüstungs- oder Körperteile im Bild hatte war Thomas von Thomas Merkenich Fotografie…  aber das kann passieren – sehe ich nicht so eng.

Wie auch immer…  ich bin gerne nachts unterwegs… vorzugsweise allerdings im Sommer…  da friert man sich nicht so schnell den Arsch ab. 😉
Thomas, wir sollten bei Gelegenheit mal wieder raus gehen…
Wenn Ihr Interesse an weiteren Nachtaufnahmen aus meiner Feder habt, dann gebt laut…  ich kann Euch ein paar zeigen….

Auf bald…
Euer Micha

2 Kommentare
  1. Elke
    Elke says:

    Wie immer bin ich überrascht aus welcher Perspektve und welchem Format Fotos toll aussehen. Auch die Bearbeitung ist klasse. Ein typischer „Fischer“

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.