— Lost Dreams — habe ich dieses Bild genannt. Es entstand auf einem Streifzug durch ruhige und nicht ganz so verlassene Ecken in und um Bergisch Gladbach Ende 2006. Eigentlich wollte ich einige Ideen in Verbindung mit alter Industrieanlagen oder -gebäude realisieren, blieb aber dann an diesem doch recht herunter gekommenem Gebäude hängen. Vielleicht erschließt sich Euch der Name zum Bild eher, wenn Ihr es einfach mal anklickt?!
Der Einfall des Sonnenlichts von der rechten Seite ergibt dem Foto etwas Verträumtes und unterstützt in meinen Augen den vereinsamten Charakter, der von diesem Bauwerk ausgeht. Das Bild habe ich am Computer teilweise entsättigt. Das heißt in einfachen Worten zusammen gefasst: Ich habe bis auf die Grünwerte der Blätter und der Verbretterung hinter dem „Fenster“ alle anderen Farben entfernt, so das im Grunde ein leicht gefärbtes Schwarz-/Weiß -bild entstand.