… ist halb gewonnen!!
Die Sommerzeit ist für viele von uns auch Grillzeit…  leckere Steaks, krosse Bratwürstchen, wie auch diverse Gemüsesorten und auch Fisch finden ihren Weg aufs Rost.
Bei einem gemütlichen Grillabend kürzlich zusammen bei Freunden entstand dieses Foto… Im Grunde waren wir fast fertig mit Essen…. und das ich gerne mit der Tiefenschärfe spiele dürfte dem einen oder anderen schon aufgefallen sein… Nein, Karl… diesmal ist das Bild nicht schief ;-)  … Es gab Meldungen das die Ketchupflasche im Vordergrund stört… Ich persönlich bin der Meinung das eben erst diese dem Bild den eigentlichen Kick gibt… so sind die Geschmäcker eben verschieden – wie eben auch bei der Auswahl des Grillguts.

Besonders viele Farben gab es in dem Bild nicht und um die restlichen überflüssigen Farbschatten weg zu bekommen, habe ich mich der Teilentsättigung bedient. Mir gefällt es so.

Um dem Grillvergnügen auch weiterhin fröhnen zu können, überlege ich spätestens zur nächsten Grillsaison einen neuen Grill anzuschaffen. Im Augenblick habe ich einen gescheiten Gasgrill im Auge. Allein der Umstand hier auch spontan starten zu können gefällt mir sehr. Ja, ich mag die klassische Holzkohle, sie hat Charme und vermittelt schon früh eine passende Stimmung… braucht aber ihre Zeit.
Wie seht Ihr das? Habt Ihr da andere Ideen oder Vorstellungen?? Ich würde mich über ein paar Tips, Ideen und Anregungen freuen!!

Auf das nächste Würstchen!
Euer Micha

4 Kommentare
  1. matthias
    matthias sagte:

    Lieber Micha,
    ich finde man kann beim Grillen über vieles streiten, was gegrillt wird, wie gegrillt wird, was für ein Grill der beste ist…
    … aber was das Absolut wichtigste ist mit wem man zusammen Grillt und das man Spaß hat, dadurch hat man danach nicht nur einen befriedigten Magen (oder auch viel zu viel im selbigen) sondern auch sehr viel für die Seele!!!

    • Micha
      Micha sagte:

      Matthias…

      Du hast so Recht… was nützen die besten Würstchen, wenn die Gesellschaft für den Eimer ist.
      Unser Abend war jedenfalls klasse!!
      Vielleicht sollten wir einen Grill-Club gründen?? :-)

      Auf bald…

  2. Steffi
    Steffi sagte:

    Hey Micha,

    mal abgesehen davon, dass der Grillabend einfach nur genial super geil war, finde ich das Bild auch klasse!
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und das nicht nur beim Grillen :-)

    Ich bin dafür, dass wir den Grill-Club gründen :-)

    LG Steffi

Kommentare sind deaktiviert.