… ist in meinen Augen eine der anspruchsvollsten Themen der Fotografie. Eine Situation oder eine Szene kann man nur sehr selten beeinflussen, oder gar wiederholen… Dennoch beschäftige ich mich immer wieder sehr gerne mit diesem Bereich. Um ein Streetfoto auf dem Personen zu sehen sind problemlos verwenden zu können, muss ich darauf achten, das die abgelichteten Personen entweder mit dieser Verwendung einverstanden oder eben nicht eindeutlig erkennbar sind. Das ist in den meisten Fällen nicht immer so ganz einfach zu realisieren.
Wie auch immer…. ich sehe es, als eine Herausforderung immer wieder mal einfach mal vor die Tür zu gehen und die Zeit auf der Straße zu verbringen. Natürlich gibt es auch Tage an denen mir keine ordentlichen Bilder gelingen wollen…  einfach eine Kamera bedienen zu können, versetzt mich ja noch lange nicht automatisch in die Lage tolle Fotos zu machen.
Was man über die Streetfotografie auch immer denken mag… ich verbringe gern viel meiner Freizeit irgendwo auf der Straße und beobachte die Umgebung. Es gibt immer wieder schöne Szenen, interessante Menschen und spannende Situationen, die es verdienen fotografiert zu werden. So nach und nach, werde ich Euch hier das eine oder andere meiner Fotos präsentieren…
Wenn Du Spaß daran hast, meld Dich doch einfach mal, vielleicht streifen wir ja mal gemeinsam durch die Stadt?!

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.